Login

Auszeichnungen Partnerschaften

schulpreis-start


KSt.Stempel 2017.PS WEB


tusch


 ncl


weichenstellung


altermunok 

 


Neue Neigungskurslisten / Aktive Pause PDF Drucken E-Mail

Die neuen Angebote können hier eingesehen werden.

 
Klosterschul-Produktion ist Landessieger im Geschichtswettbewerb PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Daniel Meier-Behrmann   

Das Geschichtsprofil der Klosterschule gehört zu den Landessiegern des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten!

Im Geschichtsunterricht wurde umfassend zum Thema: „Novemberrevolution 1918/19 in Hamburg" recherchiert. Dazu wurden Quellen im Staatsarchiv und in Geschichtswerkstätten gesichtet, die historischen Schauplätze in Hamburg und die Ausstellung im Museum für Hamburgische Geschichte besucht und sich dann auch - im Theaterunterricht - "spielerisch" auf das Thema "Revolution" eingestellt.

19 geschichtswettbewerb klein

Mit der Eigenproduktion des Theaterstücks „Frieden. Freiheit. Ein Ende des Krieges. - Aufbruch in eine neue Zeit ?!" und der umfassenden historischen Recherche zum Thema, gehört das Geschichtsprofil Jahrgang 11 unter der Leitung von Anke Balk und Daniel Meier-Behrmann nun zu den Hamburger Landessiegern des Wettbewerbs. Die Ehrung fand am 20.6.19 in den Räumen der Körber-Stiftung statt.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 27. August 2019 um 09:44 Uhr
 
Informationen für zukünftige 5.-Klässler (2020) PDF Drucken E-Mail

In diesem Dokument sind alle wichtigen Informationen zusammengestellt. Schon heute möchten wir Sie zum

Informationsnachmittag für Grundschuleltern am Donnerstag, 10.12.2019 16.30-18:00 Uhr und zum

Tag der offenen Tür am Samstag, 18.01.2020, 10.30-13.30 Uhr einladen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 18. August 2019 um 09:11 Uhr
 
Neuer Kalender 2019/2020 PDF Drucken E-Mail

Der Kalender für das neue Schuljahr steht ab sofort zur Verfügung und kann unter diesem Link abonniert werden:

https://calendar.google.com/calendar/ical/klosterschule2019%40gmail.com/public/basic.ics

Die Termine werden regelmäßig aktualisiert.

 
JUST. TRUST. OR. PDF Drucken E-Mail

xxx720

Theaterkurs Jahrgang 10

Aufführungen: 23. und 24. Mai um 19:30 Uhr in der Klosterschule
28. Mai um 12 Uhr auf Kampnagel

just-trust-or-poster

Plakat: Daniel Köhler

Spielleitung: Tonio Kempf in Kooperation mit Kai Fischer von Die AZUBIS

Ein szenisches Mosaik aus MissVertrauen inspiriert von Falk Richters TRUST:
„Und wenn ich gehen würde? Dann würde es nichts ändern. Und wenn ich es wirklich wirklich wollen würde? Dann würde es nichts ändern."
Das System ist wie eine Anstalt, die mich krank macht. Ich suche Selbstbestätigung im Spiegel, setze eine Maske auf, schminke mich, ziehe meinen Anzug an – suche Fremdbestätigung, arbeite, chatte, zocke und verkaufe mich. Überall existieren Kontrolle, Krisen, Katastrophen.
Aber wie und wohin aussteigen? Wo ist der Raum, den es (noch) nicht gibt?

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 03. August 2019 um 10:27 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 49
Copyright © 2009-2015 Klosterschule | Impressum