Login

Auszeichnungen Partnerschaften

schulpreis-start


KSt.Stempel 2017.PS WEB


tusch


 ncl


weichenstellung


altermunok 

 


ZDF-Doku "Die Reifeprüfung" PDF Drucken E-Mail

Endlich Abi: Der Sommer 2020 sollte der beste ihres Lebens werden. Doch statt der großen Freiheit kam die Coronapandemie. Das ZDF begleitete für die "37°"-Reportage "Die Reifeprüfung" die Klosterschüler Owen und Quinten und die Klosterschülerin Zoe während der Vorbereitung auf das Abitur und zeigt, wie sich die Pandemie auf ihr Leben auswirkt. In einer Nebenrolle: unser Kollege Jens Kemper!

Die "37°"-Sendung steht am Sendetag sofort in der ZDFmediathek zur Verfügung.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 30. August 2020 um 17:29 Uhr
 
Speisekarten wieder verfügbar PDF Drucken E-Mail

Die Speisekarten sind wieder verfügbar, aber aus technischen Gründen momentan nicht auf dieser Seite.

Besuchen Sie stattdessen einfach klosterpost.info/speisekarte! Dort nun auch als PDF.

 
Elternvollversammlung PDF Drucken E-Mail

Liebe Klosterschuleltern,


am Dienstag, 8. September findet um 19 Uhr die nächste Elternvollversammlung statt, zu der wir alle herzlich einladen. In dieser Sitzung werden wir über unsere Arbeit im vergangenen Jahr berichten - und es werden wieder neue Mitglieder in den Elternrat gewählt. Alle Eltern, die ein noch nicht volljähriges Kind an der Klosterschule haben, können sich wählen lassen! Wir freuen uns also auf viele neue und bekannte Gesichter, die mit Zeit, Lust und Engagement im Elternrat mitdiskutieren, mitdenken, mitgestalten und mitbestimmen wollen! Denn nur so können wir als Elternrat etwas bewegen.


Es wird genügend Platz sein, um alle Abstandsregelungen einhalten zu können - nur die Maske ist natürlich wichtig.


Herzliche Grüße
vom Elternrat der Klosterschule

 
Neuer Hygieneplan vom 11. August 2020 PDF Drucken E-Mail

Hier der neue Hygieneplan (Stand 11. August 2020) der Klosterschule.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 11. August 2020 um 14:45 Uhr
 
Einschulung PDF Drucken E-Mail

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

nun ist es endlich soweit: Das neue Schuljahr beginnt! Deshalb möchten wir herzlich zur Einschulung der neuen 5. Klassen am 10.08.2020 am Gymnasium Klosterschule einladen!

Aufgrund der aktuellen Situation werden wir den Schulbeginn unserer neuen Schülerinnen und Schüler klassenweise feiern. Die Einschulungsfeiern finden wie folgt statt:

Klasse 5a um 08.30 Uhr in der Aula

Klasse 5b um 09.30 Uhr in der Aula

Klasse 5c um 10.30 Uhr in der Aula

Klasse 5d um 11.30 Uhr in der Aula

Anschließend gehen die Schülerinnen und Schüler ohne die Eltern, dafür aber mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in ihre Räume. Die Eltern erhalten noch weitere Informationen in der Aula, u.a. zum Ablauf der ersten Schultage. Der Tag endet jeweils für die

Klasse 5a um 11.30 Uhr

Klasse 5b um 12.30 Uhr

Klasse 5c um 13.30 Uhr

Klasse 5d um 14.30 Uhr

Die Klassenlisten wurden mit weiteren Informationen bereits vor den Sommerferien versendet. Bei Unklarheiten fragen Sie gern telefonisch oder per Email im Schulbüro nach.

Um die hamburgweiten Sicherheitsbestimmungen einhalten zu können, möchten wir Sie bitten, dass max. 2 Begleitpersonen pro Kind an der Einschulung teilnehmen. In den Gebäuden der Klosterschule ist von allen Personen ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Alle Erwachsenen müssen untereinander den Mindestabstand von 1,50m einhalten, wenn sie nicht aus einer Hausgemeinschaft kommen. Die Schülerinnen und Schüler müssen den Mindestabstand untereinander im Rahmen dieser Feiern nicht einhalten.

Wir freuen uns schon auf diesen besonderen Tag und hoffen sehr, dass wir alle eine erfreuliche und erfolgreiche gemeinsame Zeit haben werden!

Dieses Information als PDF

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 03. August 2020 um 22:36 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 52
Copyright © 2009-2015 Klosterschule | Impressum