Login

Auszeichnungen Partnerschaften

schulpreis-start


KSt.Stempel 2017.PS WEB


tusch


 ncl


weichenstellung


altermunok 

 


Mediathek
Weihnachten mit euch Drucken
Geschrieben von: Daniel Köhler (Admin)   
Sonntag, den 02. Mai 2010 um 17:09 Uhr

Hier klicken, um den Film in High-Definition auf Vimeo zu sehen!

Der 24. Dezember. Trixi wird heute noch nach Mallorca fliegen ("leider"). Isi hat den letzten Heiligabend ("zum Glück") verschlafen. Emilia-Antonia muss für ihre viel beschäftigten Eltern das ganze Fest managen. Nur Hannah sieht das Ganze entspannt.
Doch dann soll es für die vier Mädchen anders kommen als erwartet. Eigentlich wollten sie nur Trixis alte, leerstehende Grundschule noch einmal von innen sehen. Reinkommen ist nicht schwer. Aber dann schlägt die Tür zu und sie sitzen im Keller fest.
Wie es aussieht kann sie nur noch ein Wunder retten.

Gedreht wurde dieses Kammerspiel unter anderem am 23. Dezember 2009. Eine kleine Weihnachtsgeschichte für Weihnachtsfans aber auch für Weihnachtshasser.

Eine Produktion des Neigungskurs Film. Leitung: Daniel Köhler.

 
Frei nach Loriot: Zwei Mädchen in der Badwanne
Aus Datenschutzgründen ist dieser Filmbeitrag nur für Mitglieder von MeinKloster verfügbar.
Bitte logge dich ein, um das Passwort auf dieser Seite angezeigt zu bekommen.
Wenn du noch nicht registriert bist, kannst du das hier kostenlos nachholen.

Hier klicken, um den Film in HD-Auflösung zu sehen!

Gedreht vom Neigungskurs Film für den Themenabend »baden gehen«. Frei nach Loritots Zeichentrickfilm »Herren in der Badewanne«.
Leitung: Daniel Köhler

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 02. Mai 2010 um 17:06 Uhr
 
Emilys Suche (Trailer) PDF Drucken

Hier klicken, um den Trailer auf Vimeo in HD (hoher Auflösung) zu sehen!

Emily ist auf Klassenreise auf einem Reiterhof in der Nähe von Hamburg. Nachdem sie von ihren Mitschülern immer wieder geärgert wurde, verschwindet sie auf dem Tagesauflug nach Hamburg. Ihre Gruppe muss sie nun suchen ... den Ausflug haben sie sich anders vorgestellt.
Was sie nicht wissen: Emily will in ihrer Verzweiflung nach Argentinien abhauen. Dabei wünscht sich sich insgeheim viel mehr, dass Sara mal mit ihr reden würde.
(Leitung: Daniel Köhler)

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 10. Dezember 2009 um 14:05 Uhr
 
Kurspielfilm "Im Großstadtdschungel"

Hier klicken, um den Film auf Vimeo in HD (hoher Auflösung) zu sehen!

Kurzfilm des Neigungskurs Film (Jahrgang 5), produziert für die Kulturnacht "Dschungel" an der Klosterschule. (Daher auch die vielleicht etwas zu langen Musikparts.)

Tara wäre gerne in der Bande "Die Löwenherzen". Und sie bekommt ihre Chance. Doch zunächst soll sie ganz alleine nach Hamburg fahren um dort für die Anführerin ein Paket abholen. Sie fährt los, nicht ahnend, dass dieser Ausflug zur Mutprobe für sie werden soll ...

Leitung: Daniel Köhler.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 07. November 2010 um 21:16 Uhr
 
Ich sehe Esther Bauer

Ich sehe Esther Bauer ("Seeing Esther Bauer") from Klosterschule on Vimeo.

Schüler/innen des GanztagsGymnasiums Klosterschule trafen Esther Bauer, eine Zeitzeugin der Pogromnacht in Hamburg und erarbeiteten ein Theaterstück. Die Klosterschule konnte dieses Projekt mit Unterstützung des Thalia-Theaters verwirklichen.
Dieser Film dokumentiert die Begegnung und zeigt Ausschnitte aus der Theaterproduktion.

Esther Bauer war 17, als sie am 19. Juli 1942 von Hamburg nach Theresienstadt deportiert wurde. Mit ihr im Deportations-Zug saßen die letzten 79 Schülerinnen und Schüler der Jüdischen Schule in der Carolinenstraße, ihr Vater (der Schulleiter Dr. Alberto Jonas), ihre Mutter (die Ärztin Dr. Marie Jonas) weitere Lehrkräfte und auch der Schulhausmeister Meyer mit seiner Familie. Außer Esther, deren Leidensweg sie noch in weitere KZs führte, hat kaum jemand diesen Transport überlebt.
Seit Jahrzehnten lebt Esther Bauer in New York. Immer wieder kommt sie, auch in Hamburg, mit jungen Menschen zusammen und hilft auf eine ihr eigene Weise bei der Erarbeitung der Geschehnisse.

"Ich sehe Esther Bauer"
Deutschland 2006
Ein Film von Daniel Köhler

 


Copyright © 2009-2015 Klosterschule | Impressum