Login

Auszeichnungen Partnerschaften

schulpreis-start


KSt.Stempel 2017.PS WEB


tusch


 ncl


weichenstellung


altermunok 

 


Musik PDF Drucken
Geschrieben von: Friedel Weilbach   

Im Musikunterricht an der Klosterschule geht es nicht nur darum, über Musik etwas zu lernen, sondern sie zu erleben (sei es durch Hören, Spielen oder Inszenieren) und sich selbst durch sie zu erfahren.
Das kann mit Klangimprovisationen, Covern von Songs, Kreieren eigener Songs oder (in höheren Klassenstufen) eigener Instrumentalkompositionen geschehen, aber auch mit szenischen Darstellungen z.B. eines Musikstückes oder zum Einfühlen in eine vergangene Zeit, andere Kulturen.
Der soziale Aspekt spielt hier wie in nur wenigen Fächern eine sehr große Rolle. Musik war und ist fast immer ein gemeinschaftliches Erlebnis und Ergebnis.

Zwei unserer fünf Räume sind mit einem kompletten Band-Equipment ausgestattet. Daneben gibt es viele andere Instrumente wie Keyboards, Gitarren, Xylophone, Percussion Instrumente, Streichinstrumente, Klaviere zwei E-Pianos, einen Flügel sowie eine Auswahl an verschiedenen Blasinstrumenten.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den folgenden Links:

Unterricht

Außerunterrichtliche Angebote

Regelmäßige Veranstaltungen, bei denen unsere Schüler Musik präsentieren

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 02. Juli 2017 um 23:44 Uhr
 
Copyright © 2009-2015 Klosterschule | Impressum