Login

Auszeichnungen Partnerschaften

schulpreis-start


KSt.Stempel 2017.PS WEB


tusch


 ncl


weichenstellung


altermunok 

 


'on air' mit TIDE PDF Drucken
Geschrieben von: Diana Kühn   

Ist Fisch eigentlich gesund? Welchen essen die Deutschen am liebsten?

Und was verflixt nochmal ist ein Wobbler?

Diesen und weiteren Fragen rund ums Thema Fischfang haben sich 8 Schülerinnen und Schüler der Klosterschule bei der TV-Sendung „Fisch-Games“ gestellt.

Die Idee, Entwicklung und Umsetzung der Quizshow lag in den Händen der Filmwerkstatt-Schüler des 10. Jahrgangs. Mithilfe der Jugendredaktion „Schnappfisch“ des Hamburger Community-Senders TIDE konnten die jungen Filmexperten ihr Projekt am 01. Juni im Fernseh-Studio realisieren.

17 tide

Moderation, Kameraarbeit, Regie, Gästebetreuung, Aufnahmeleitung, Ton- und Bildmischung – jeder hatte vor Ort einen wichtigen Job zu erfüllen und konnte auf diese Weise einen praktischen Einblick in das medientechnische Handwerk gewinnen. Die fünf Stunden im Studio weiteten den Blick der Klosterschüler auf das, was sie im Fernsehen sehen – und lassen sie nun besser unterscheiden zwischen Schein und Sein.

Die TV-Sendung ist online und kann hier angesehen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=nAuh7v63fZg

 
Copyright © 2009-2015 Klosterschule | Impressum