Login

Auszeichnungen Partnerschaften

schulpreis-start


KSt.Stempel 2017.PS WEB


tusch


 ncl


weichenstellung


altermunok 

 


lesung mit lyriker jan wagner PDF Drucken
Geschrieben von: rainer boltes   

am mittwoch, dem 10.01.2018, hatten die schülerinnen und schüler des 3.semesters die besondere gelegenheit, dem lyriker und aktuellen büchner-preisträger jan wagner bei der lesung einer auswahl seiner gedichte intensiv zuzuhören und anschließend mit ihm ins gespräch zu kommen.
die lesung war sehr vielfältig und lebendig, und der autor gewährte uns als zuhörenden einen einblick in sein werk und seine arbeitsweise. so erfuhren wir etwa, dass man vom dichten allein nicht wirklich leben kann, dass er teilweise nur eine gedichtzeile am tag verfasst und dass er im kleinen, alltäglichen auch das große, ganze entdeckt. ohne allerdings die dinge mit sinnbildern überstrapazieren zu wollen.
eine sehr schöne und stimmungsvolle veranstaltung war das - ich bin glücklich, dass wir jan wagner gewinnen konnten bei uns in der aula zu lesen und danke ihm dafür ganz herzlich! ein echter gewinn für alle, die zuhören durften!

17 lesung wagner klein

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 18. Januar 2018 um 21:18 Uhr
 
Copyright © 2009-2015 Klosterschule | Impressum