Login

Auszeichnungen Partnerschaften

schulpreis-start


KSt.Stempel 2017.PS WEB


tusch


 ncl


weichenstellung


altermunok 

 


Hamburger Meisterinnen PDF Drucken
Geschrieben von: Oliver Camp   

Jetzt ist es amtlich: Keine Schule in Hamburg kann besser Volleyballspielen als die Klosterschule! Mit drei Jahren Anlauf haben Lea (7b) und Geeske (7a) die Wettkampfklasse IV des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" gewonnen. Zusammen mit Amira, Vianne, Annabel, Melike und Josephine (alle aus Jahrgang 6) wurden alle Gegnerinnen in Vor- und Zwischenrunde und am Finaltag besiegt. Da die komplette Finalrunde erstmals in den Sporthallen Steinhauerdamm und Angerstraße ausgetragen wurde, wurden die Mädchen von vielen Mitschüler*innen zur Unterstützung angebrüllt - vor allem der Schlegelmilch-Chor unter der Leitung von Jakob Dreyer sorgte für allerfeinste Stimmung über den geamten Nachmittag.
Erste Gegnerinnen war das Trio des Gymnasiums Allermöhe. Ein schluderig gespielter Auftakt mit knappem Ausgang zu Gunsten der Kloster-Girls: Erster Satz mit 15 zu 25 verloren, zweiten Durchgang mit 25:18 gewonnen und im Tie-Break fast alles verloren und dann hauchdünn gerettet: 18:16. Im folgenden Spiel siegte das Gymnasium Heidberg gegen die Mädchen aus Allermöhe, sodass das letzte Spiel des Tages die Entscheidung bringen musste. Finale-o-ho! Der erste Satz war knapp und die Mädchen aus Langenhorn hatten das bessere Ende: 24:26. Im zweiten Satz waren Geeske, Lea und Amira perfekt aufeinander abgestimmt. Der Ball wurde netznah und hoch zugespielt, sodass Geeske mehrmals beeindruckend draufknallte. 25:20 siegten die Hausherrinnen - dem Publikum gefiels. Im Tie-Break war jede Spannung schnell verflogen: Geeske knallte vorn drauf oder erblockte die Punkte für ihr Team. Es wurde eine große gemeinsame Punkte-Party der Klosterschule - mit 15:8 verdient gewonnen. Goldmedaillen, Urkunden und Sieger-Shirts und als Super-Bonus: Teilnahme an der Deutschen Schul-Meisterschaft im Herbst in Bad Blankenburg! Herzlichen Glückwunsch!

18 volleyball meisterinnen

 
Copyright © 2009-2015 Klosterschule | Impressum