Login

Auszeichnungen Partnerschaften

schulpreis-start


KSt.Stempel 2017.PS WEB


tusch


 ncl


weichenstellung


altermunok 

 


Der Haifisch hat noch Zähne PDF Drucken
Geschrieben von: Stefan Päßler   

18 Plakat Themenabend klein

Das Gymnasium Klosterschule lädt ein:

Themenabend 2018

Der Haifisch hat noch Zähne – Brecht zum Hundertzwanzigsten

am Dienstag, 3. April, 19:30 Uhr in der Aula

"Wenn die Haifische Menschen wären", so lässt Bert Brecht in einer seiner Geschichten ein kleines Mädchen fragen, "wären sie dann netter zu den kleinen Fischen?"

Eine in der Tat offene Frage, die der große Dichter, dessen Geburt sich zum hundertzwanzigsten Mal jährt, aufgeworfen hat.

Dem Thema Brecht in unserem bewährten kleinen, aber feinen Aula-Format umfassend gerecht zu werden, wäre etwas anmaßend. Aber der gierige Haifisch, welches Symbol könnte einen stärkeren Impuls für eine aktuelle Auseinandersetzung mit Aspekten des Dichterwerks setzen?

Seien Sie gespannt auf das, was unsere Theater-und Musikkurse, unsere Texter und Poetry-Slammer zum Thema erarbeitet haben.

Keine Angst vor Mackie Messer: Wir freuen uns auf ein zahlreiches und neugieriges Publikum.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 24. März 2018 um 14:28 Uhr
 
Copyright © 2009-2015 Klosterschule | Impressum