Login

Auszeichnungen Partnerschaften

schulpreis-start


KSt.Stempel 2017.PS WEB


tusch


 ncl


weichenstellung


altermunok 

 


„Wasserprojekt im Jg. 6 – Start am Schulteich“ PDF Drucken
Geschrieben von: Philipp Schwahn   

Wer weiß, warum ein Wasserläufer übers Wasser laufen kann und nicht untergeht? Oder wie genau sich eine Schwimmwanze bewegt? Oder wie sich die Tiere vor Fressfeinden schützen?

Diesen und weiteren Fragen wurden im Rahmen einer „Exkursion" nachgegangen. Ausgestattet mit Kescher, Sieb, Lupen, Wannen und Bestimmungskarten wurde im Rahmen des Wasserprojekts im Jg. 6 der Schulteich der KLS zum Untersuchungsobjekt. Zunächst galt es beim Keschern Geschick zu zeigen und möglichst viele Tiere einzufangen. Anschließend wurde in den NT-Räumen mikroskopiert und bestimmt. Eine Erkenntnis des Tages: Es gibt mehr Leben im Wasser des Schulteichs als man vermutet.

Wenn Du Lust hast, dich im Rahmen des Schulteichs zu engagieren, melde dich gerne bei Frau Hegewald!

Schulteich

Weitere Bilder auf Flickr

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 01. November 2018 um 01:03 Uhr
 
Copyright © 2009-2015 Klosterschule | Impressum