Newsletter 14.11.2015

header-newsletter



Liebe Leserinnen und Leser,

ich freue mich sehr darüber, dass meine Einladung den Newsletter zu abonnieren, in wenigen Tagen bereits großen Anklang gefunden hat. Allen neuen Abonennten ein ganz herzliches Willkommen! Über einige Ereignisse der letzten Tage möchte ich hier berichten.

 

Donnerstag, 5. November: Jahrgang 10 präsentierte die Ergebnisse des Projektes "Klosterschüler machen Politik"

Statt eines Berichts finden Sie hier meine spontane Mail an die Lehrkräfte des Jahrgangs und eine Reaktion von Frau Lawrenz:

"Liebe Kolleginnen und Kollegen, immer noch bin ich bewegt, wenn ich mir die Fotos anschaue, die ich auf der tollen  Projektpräsentation am Donnerstag gemacht habe.Ich werde ja nicht oft pathetisch, aber hier muss es einfach mal sein: So viel authentisches Engagement für die Würde des Menschen - wir können wirklich stolz sein auf unsere Schüler und Sie damit auch auf die Ergebnisse Ihrer pädagogischen und inhaltlichen Arbeit!" Ruben Herzberg

"Mir hat die Vorbereitung und Unterstützung der Schüler und ihrer verschiedenen Projekte wahnsinnig viel Spaß gemacht. Es war großartig zu erleben, wie eigenständig, motiviert und engagiert die Schüler gearbeitet haben und ich denke, dass man auch bei der Präsentation die Freude bei den Schülern erlebt hat. Für mich war das ein Moment, in dem mir wieder einmal klar wurde, wieso ich meinen Beruf ausübe und vor allem wieso ich an der Klosterschule arbeite." Verena Lawrenz

Dieses Fotoalbum sagt mehr als 1000 Worte:
https://goo.gl/photos/XFRybGRR51TBrNyF8

 

Donnerstag, 12. November: Hamburger Märchentage (Thema "Märchen aus dem Heiligen Land") auch in der Klosterschule

Im Rahmen der 12. Hamburger Märchentage haben wir für drei unserer 5. Klassen eine besondere Veranstaltung in der Aula der Klosterschule gestaltet. Eingeladen waren mehrere Vorleser mit biografischen und religiösen Bezügen zum Heiligen Land und trugen jüdische und arabische Märchen vor.

https://twitter.com/kulturschule/status/665546555252981761

 

Heute, 14. November: ein ganz normaler Samstag in der Klosterschule

https://twitter.com/kulturschule/status/665551390094336000

https://twitter.com/kulturschule/status/665590413068263424

https://twitter.com/kulturschule/status/665588237277208576

 

Herzliche Grüße

Ruben Herzberg
Schulleiter
www.klosterschule-hamburg.de




footer-newsletter