Kurz vor den Weihnachtsferien war es soweit: es wurde gelauscht, gejubelt, angefeuert, gezittert, sich gefreut, gestaunt, gelacht, geschrien, gelüftet, getestet, geschmunzelt, gezoomt – für alle die nicht persönlich anwesend sein konnten – und viel gesungen und musiziert.

Nach fast zwei Jahren ohne kulturelles Event in der Klosterschule gab es endlich wieder live was auf die Ohren und zu sehen. Lange wurde überlegt, wie die Künste aus der Stille herauskommen und zeigen könnten, was trotz aller Einschränkungen für tolle Musiker:innen und Performer:innen in der Klosterschule am Werk sind, die jede Woche in den Musik- und Theaterkursen an ihren Stücken proben und feilen.

Und das konnten die Schüler:innen nun endlich wieder live unter Beweis stellen. Über hundert Schüler:innen sind aufgetreten und haben in insgesamt acht Konzerten fast alle Klassen der Klosterschule mit ihrer Musik und ihrem Theater erfreut.

Was bleibt? Ein gutes Gefühl, die Freude über ein bisschen Normalität, glückliche Menschen, der Wunsch nach mehr und ein wundervoller Jahresabschluss.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden auf und hinter der Bühne und an die Kolleg:innen für ihre Unterstützung und all das positive Feedback!

Bis zum nächsten Konzert!