Neugierig auf unsere Schule? Tag der offenen Tür am 15.12.22 und digitaler Informationsabend am 12.01.23

In den kommenden Monaten finden unterschiedliche Informationsveranstaltungen für Grundschuleltern und -kinder (und weitere Interessierte) statt, auf denen Sie die Klosterschule näher kennenlernen können – eine Übersicht finden Sie in diesem Dokument und einen ersten Einblick gibt Ihnen unsere Schulbroschüre. Besonders hinweisen möchten wir auf folgende Termine:

Donnerstag, 15.12.2022, 16.30 – 19.00 Uhr: Tag der offenen Tür
Die Klosterschule öffnet ihre Türen. Wir laden Sie und Ihre Kinder herzlich ein, die Angebote und Räumlichkeiten der Schule kennenzulernen. Das gesamte Kollegium und viele Schülerinnen und Schüler stellen ihre Schule vor, präsentieren Unterrichtsergebnisse und stehen für Fragen und Gespräche bereit.

Donnerstag, 12.01.2023, 19.00 – 20.30 Uhr: Digitaler Informationsabend für Eltern zukünftiger Fünftklässler*innen
Schulleitung, Beratungsteam und Eltern- und Schüler*innenvertretung informieren über unser Schulkonzept (u.a. rhythmisierter Schultag, Doppelstundenprinzip, selbstständiges Arbeiten). Bitte melden Sie sich ab Mitte Dezember über unsere Website für die Veranstaltung an. Sie erhalten 1-2 Tage vorher den Link zu der Videokonferenz per Email.

Wir freuen uns auf Sie und euch!