Nichts hält länger als ein Provisorium

Das galt auch für die Unterrichtsräume, die seit ewigen Zeiten auf dem vorderen Schulhof der Klosterschule standen. Viele Schüler*innen und viele Kolleg*innen kennen den Schulhof nur mit den Containern, die jetzt verschwunden sind. Dabei waren sie nur als Übergangslösung gedacht. Angeschafft wurden sie, als die Schüler*innenzahlen schneller wuchsen als die Klosterschule neue Gebäude bauen konnte. Als dann das Oberstufengebäude fertig war und alle Klassen und Kurse untergebracht waren, nahm die Klosterschule vor einigen Jahren Internationale Vorbereitungsklassen (IVK) auf und nutzte die Räume dafür noch eine Weile weiter. Die Schüler*innen der IVK haben mit diesem Schuljahr nun endlich einen Raum im Altgebäude.

Die neue Fläche wird zukünftig mehr Platz zum Spielen, Toben und Pause machen bieten.