Login

Auszeichnungen Partnerschaften

schulpreis-start


tusch


 ncl

 


weichenstellung 


Höher, weiter, besser! PDF Drucken
Geschrieben von: Christian Hahne   

Eilmeldung: Erfolgreiche Woche für die Klosterschule!

Die Mädchen des Jahrgangs 2004/05 erreichten wie in den Vorjahren die Endrunde der besten sechs Hamburger Schulen in der Alsterdorfer Sporthalle. Nach Toren von Mia, Geeske und Maxima blieben die Klosterkickerinnen (Laia, Marie, Lea u. Kaija auf dem Foto, plus Leonie und Rümeysa) dabei in fünf Spielen als einziges Team ungeschlagen und erreichten vorerst den zweiten Platz im Halbfinale der besten zwölf Teams. Nach den Plätzen zwei und drei der Vorjahre liebäugelt man in diesem Jahr mit einer anderen Platzierung. Coach Hahne meint: „Von Platz sechs bis eins ist alles möglich!"

17 meisterinnen2
Zeitgleich traten die sprungkräftigsten Jungen und Mädchen der Klosterschule erstmalig beim Hochsprungmeeting in der Leichtathletikhalle Alsterdorf an. Dabei kam es zu faustdicken Überraschungen:
Lotte Dreyer wird mit übersprungenen 1,56 m (!) Hamburger Hallenmeisterin im Einzel. Des Ruhmes nicht genug: Auch die Mädchenmannschaft der Klosterschule (Mädchen Jg. 2003 bis 2005) wird im Teamwettbewerb Hamburger Meister.In der Addition der besten drei der Jahrgänge übersprangen die Klosterschülerinnen 3,96 m. Damit hatte keiner gerechnet. Dementsprechend groß war die Freude bei Lotte, Aviya (jew. 8a), Rümeysa, Zelda (7a), Ida, Shedera und Luisa (6a) sowie Betreuerin Lisa Springer. Dazu kam noch eine gehörige Portion Genugtuung, waren unsere Springerinnen anfangs noch von einigen „Leichtathletik- Trainerexperten" („Eure Schülerinnen wissen gar nicht, wie man springt") verhöhnt worden ...
Die Jungen um Milan Wehr (Dritter mit 1,48 m) sprangen sogar noch etwas höher und belegten im Teamwettbewerb mit übersprungenen 4,04 m einen achtbaren vierten Platz. Für die Klosterschule sprangen Noah und Pelle (6a), Mohammed (7b), Anton (7a) und Milan (7d).

17 meisterinnen1

Herzlichen Glückwunsch!

 
Copyright © 2009-2015 Klosterschule | Impressum