Login

Auszeichnungen Partnerschaften

schulpreis-start


KSt.Stempel 2017.PS WEB


tusch


 ncl


weichenstellung


altermunok 

 


Liebe - Kulturnacht 2018 PDF Drucken
Geschrieben von: Stefan Päßler   

Liebe
Kulturnacht der Klosterschule
29. November 2018

Das Jahr ist schneller vergangen, als wir alle dachten: Am Westphalensweg 7 findet zum elften Mal die Kulturnacht der Klosterschule statt.

Liebe. Das ist wohl unser bisher assoziationsreichstes Kulturnachts-Motto. Allein: Wie viele Zitate, Lieder, Gemälde, Skulpturen, aus wie vielen Jahrhunderten ließen sich dazu finden? Und sind nicht irgendwie alle Songs Love-Songs? „Mein Herz tanzt und jedes Molekül bewegt sich" heißt es da in einem Refrain. Optisch spiegelt sich das bereits in unserer Ankündigung wieder.
Mit vielen weiteren Gesichtspunkten zum Thema haben sich unsere Schülerinnen und Schüler auseinandergesetzt und werden bemüht sein, immer hart am Kitsch vorbei die Aspekte der Liebe, die uns heute beschäftigen, zum Thema zu machen. Das gesamte Gebäude wird einbezogen, inszeniert und bespielt und wir freuen uns auf Ihr zugewandtes Interesse am Innenleben der Klosterschule.

Beginn der Veranstaltung: 19:00 Uhr; Ende: ca. 22:00 Uhr

1-Plakat Kulturnacht Liebe

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 14. November 2018 um 11:41 Uhr
 
Copyright © 2009-2015 Klosterschule | Impressum